Moppett

meine ehemalige GS…..

Eine Leidenschaft war das Moppettfahren. Sicher hat sich da im Lauf der Jahre einiges geändert. Nicht nur an der Technik, da sowieso. Sondern auch an meinem Fahrverhalten.
Früher war das Mokick ein Simson Star und später das erste Mopped eine MZ TS 250 notwendiges Mittel zur Fortbewegung. Wer bleibt am Wochenende denn schon freiwillig Zuhause?!
Und was ist bitte schön Wetter?
Dann war es doch der Blick gen Himmel, der entschieden hat, ob oder ob nicht. Aber wenn, dann immer noch mit der gleichen großen Begeisterung am Zweiradfahren wie zu Beginn.
So bin ich über eine gedrosselte Fahrschul-Kawasaki GPz 305 von meinem sehr geschätzten Schwiegervater nach Jahren der so vernünftigen Abstinenz ( Du bist Familienvater...Du hast Kinder...) wieder ans Moppettfahren gekommen.
Nach einer 600 Yamaha Diversion, ich konnte am Ende den "Rasenmähersound" an der Kreuzung nicht ertragen, bin ich über Jahre sehr zufrieden eine BMW R850R gefahren.
Zum Schluß saß ich mit noch einmal wachsendem Spaß auf einer 1200 GS, dem „Altmänner Motorrad“. Das Ding schreit im wahrsten Sinne des Wortes nach Kurvenfahren ... Herz was willst Du mehr!? Und wenn heute eine GS vorbei blubbert, blutet das Herz noch immer...

1 Star4 yamaha2 MZ5 8503 kawa6 gs


Zu Toppen wäre das nur noch gewesen, wenn das Logo nicht blau-weiß sondern schwarz-gelb ist...
 

bmw
Besucherzaehler

Copyright © 2017 - Andreas Schrodt